Kinesiologie

Sprachliche Deutung
– Kinesis: Bewegung
Logos: Lehre
Kinesiologie bedeutet also: Lehre von der Bewegung.

Welche Bewegung ist damit gemeint?

Kinesiologie beschäftigt sich mit der Bewegung von Körper, Geist, Seele und Energie. Es geht darum, mit kinesiologischen Techniken

  • blockierte Bewegungen des Körpers, der Seele, des Geistes oder der Energie aufzuspüren,
  • Zusammenhänge zu erkennen und dadurch
  • die Bewegungen von Körper, Geist, Seele und Energie wieder zum Fliessen zu bringen.

Als Sportlehrerin mit Zusatzqualifikation in Sporttherapie verstehe ich viel von der Bewegung des Körpers und deren Auswirkungen auf die Gesundheit.

Als Quigong-Lehrerin beschäftige ich mich mit der Bewegung des Körpers und deren Auswirkungen auf die Bewegung der Energie.

Als Kinesiologin beschäftige ich mich mit der Bewegung des Körpers, der Seele, des Geistes, der Energie und deren Auswirkungen aufeinander.